Technisch extrem hochwertig, dabei elegant und gleichzeitig ein bestechend gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die iMasque classic ist die Nachfolgerin der iMasque² light und bietet ebenfalls eine High-Tech 2-fach Maskierung.
Bei diesem Modell haben wir einen derart intensiven Technologietransfer von unserem Referenzprodukt - der iMasque³ reference- betrieben, dass beide Leinwände mit Ausnahme der Motoren sowie einigen kleinen Details identisch sind.
Für ein optimales Bild besitzt die iMasque classic über das neue Cross-Tension-System v2.0, welches eine makellose straffe Planlage garantiert und unsere Premium-Tücher perfekt zur Geltung bringt.
Der Rahmen in edlem maximum-black besticht gleichermaßen durch seine verführerische Optik und Haptik, und besitzt gleichzeitig auch eine unübertroffene Lichtabsorption.
Für einen komfortabeln Filmgenuss verfügt die iMasque classic über zwei elektrische Maskierungen, die wahlweise horizontal oder vertikal für das richtige Bildformat sorgen. Bei einer Hollywood-Screens Leinwand bieten die Maskierungen übrigens stets etwas Spielraum, so dass bei Bedarf auch über die üblichen 16:9 oder 2.40:1 Formate hinaus maskiert werden kann - sollte es der Film notwendig machen.
Die dafür eingesetzten Motoren arbeiten extrem präzise und können mit der (im Lieferumfang enthaltenen) Funk-Fernbedienung sowohl einzeln manuell, als auch kombiniert mittels Presets in Position gebracht werden. Optional bieten wir ein LAN-Modul an, mit dem die Leinwandsteuerung auch über eine Vielzahl gängiger Haus-Automations Lösungen (z.B. Control4, Crestron, RTI) gesteuert werden kann.In Kombination mit bestimmten Videoserven ist damit sogar eine vollautomatische Maskierung möglich.
Zweifelsfrei ist die Bildqualität des Tuches die wichtigste Eigenschaft einer Leinwand. Deswegen gehen wir hier nicht den kleinsten Kompromiss ein.
Für sämtliche cadre (unmaskiert) sowie iMasque (maskiert) Modelle gilt daher:
Die ganze Welt beneidet Sie: während unsere Leinwände dank klassischem Vertriebskonzept im Ausland ungefähr das Doppelte kosten (und selbst das noch günstig in Relation zur Qualität und Wettbewerb ist), profitieren Kunden aus Deutschland sowie Österreich vom Direktvertriebskonzept und erhalten obendrein noch Full-Service.